Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
101
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1955
Geburtsort:
Stuttgart
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büro- und Verwaltungsmitarbeiterin (Organisation, Verkauf, Fundraising)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernte Chemielaborantin, war einige Jahre in der Verfahrenstechnik und Galvanik tätig, bevor ich als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt war.

Im Rahmen dieser Tätigkeit organisierte ich Veranstaltungen aller Art, wie Konzerte, Kulturveranstaltungen und Dichterlesungen, bereitete Konferenzen und Vortragsreisen vor und übernahm die Mitgliederverwaltung und Reisekostenabrechnungen sowie das Fundraising.

Auslandserfahrung erwarb ich bei einem zehnwöchigen Aufenthalt in den USA während eines Austauschprogramms.

Ich möchte nun gern eine neue berufliche Aufgabe in einem Büro, in der Verwaltung oder im Verkauf übernehmen, wobei mir meine langjährige Erfahrung in diesem Bereich sehr zu Gute kommt und ich mein kompetentes Organisationstalent, meine sehr ordentliche, gewissenhafte Arbeitsweise und meine hohen sozialen Kompetenzen einbringen kann.

Ich weiß Menschen zu begeistern, bin in der Lage, andere erfolgreich zu motivieren und bin eine absolut zuverlässige, pflichtbewusste und loyale Mitarbeiterin.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03.08.2017 - 25.09.2017

Helferin beim Briefwahlamt


01.01.1993 - 31.10.2015

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei einer Bürgerrechtsbewegung

Aufgabenbereiche:

- Mitgliederverwaltung
- Reisekostenabrechnungen


01.03.1986 - 31.03.1991

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei einer Vereinigung für Staatskunst

Aufgabenbereiche:

- Organisation von Veranstaltungen, Konferenzen und Vortragsreisen
- Fundraising


01.11.1981 - 31.12.1983

Chemielaborantin

Aufgabenbereiche:

- Analysen von galvanischen Bädern
- Analysen von Altölen


01.08.1974 - 01.08.1979

Chemielaborantin in der Verfahrenstechnik

Aufgabenbereiche:

- Arbeiten im Technikum mit Autoklaven
- Mitarbeit bei der Entwicklung eines Patents für Katalysatoren
- Physikalische Messungen von Oberflächen von Katalysatoren

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01.09.1979 - 30.04.1980

Besuch des Speyer-Kollegs


01.09.1971 - 01.08.1974

Ausbildung zur Chemielaborantin mit IHK-Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1971 Mittlere Reife
Sonstiges:
04/1991 - 12/1992

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

02/2017

Praktikum in der Betreuung von Demenzkranken in einem Pflegeheim

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Kultur, Geschichte, Naturwissenschaften, Schwimmen, Fahrrad fahren

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