Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
158
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1979
Geburtsort:
Diez an der Lahn
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büroassistentin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung zur Köchin absolviert und 13 Jahre in diesem Beruf auch gearbeitet. Schließlich orientierte ich mich neu und suche nun eine Anstellung im Bürobereich.

Erste praktische Erfahrung als Büroassistentin sammelte ich in zwei Praktika, wobei ich zum einen in einer Klinik in der Rechtsabteilung beschäftigt war. Hier gehörten die Zusammenstellung von Fallakten, die Archivierung und Aufbereitung von Patientenakten mittels SAP und allgemeine Bürotätigkeiten zu meinen Aufgaben.

Das zweite Praktikum machte ich im Büro eines Sanitär- und Haustechnikunternehmens und war dort zuständig für die Aufbereitung von Unterlagen (Scannen, Ordnen, Ablage) und die Sortierung sowie Verteilung der Hauspost.

Ich suche nun eine neue berufliche Aufgabe als Büroassistentin, als die ich flexibel und vielseitig einsetzbar bin und bringe alle Voraussetzungen dafür mit. Ich bin im Besitz der European Computer Driving Licence (ECDL 2010 und 2013), kann mich aber auch leicht in andere Programme einfinden.

Ich arbeite strukturiert und organisiert und das ebenso gut und gerne selbstständig und in Eigenverantwortung wie in einem Team zusammen mit Kollegen. Zudem bin ich absolut verlässlich, pflichtbewusst und gewissenhaft, zeige stets Einsatzbereitschaft und bin damit die ideale Mitarbeiterin im Büro Ihres Unternehmens.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2012 - Dato

Gruppenleiterin in einem Sportverein im Ordnungsdienst

Aufgabenbereiche:

- Erstellung von Dienstplänen


04/2010 - 04/2011

Köchin über eine Personaldienstleistung, Mainz


10/2009 - 02/2010

Stellvertretende Küchenchefin bei einem Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, Mainz


09/2008 - 08/2009

Verkäuferin in einer Bäckerei, Mainz


04/2007 - 07/2008

Beiköchin in einer Kantine, Mainz


09/2000 - 12/2005

Köchin in einer Klinik, Schlangenbad

Aufgabenbereiche:

- Diätküche in Zusammenarbeit mit der Diätassistentin
- Personaleinsatzplanung


06/2000 - 08/2000

Köchin in einem Klinikum, Koblenz

Aufgabenbereiche:

- Bankett-Catering

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1997 - 06/2000

Ausbildung zur Köchin mit Abschluss, Koblenz


08/1996 - 07/1997

Berufsgrundschuljahr im Fachbereich Hauswirtschaft und Ernährung


QUALIFIKATION

- § 34a GewO Sachkundeprüfung
- Fundierte Erste-Hilfe-Kenntnisse

Schulabschluss
Schulabschluss:
1996 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

05/2018 - 11/2018

Berufliche Fortbildung bei einem Bildungsträger

Inhalt:

- Zertifikate für MS Office 2013


09/2015 - 10/2015

Praktikum als Sicherheitskraft in einem Sicherheitsunternehmen, Mainz

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung von Frachtpapieren
- Besucher- und Schlüsselverwaltung


06/2015 - 10/2015

Berufliche Fortbildung bei einem Bildungsträger, Wiesbaden

Inhalt:

- Unterrichtung und Sachkundeprüfung nach § 34a GewO mit anschließendem Praktikum bei einer Sicherheitsfirma, Mainz


02/2015 - 03/2015

Praktikum als Büroassistentin in einer Klinik, Wiesbaden

Aufgabenbereiche:

- Vorbereitung von Gerichtsterminen
- Zusammenstellung der Fallakten
- Archivierung und Aufbereitung von Patientenakten mittels SAP
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Büro


11/2014 - 03/2015

Berufliche Fortbildung bei einem Bildungsträger, Mainz

Inhalt:

- ECDL Zertifikat 2010 mit anschließendem Praktikum in einer Klinik, Wiesbaden


03/2014 - 08/2014

Berufliche Fortbildung bei einem Bildungsträger, Mainz

Inhalt:

- Vorbereitungskurs zur betrieblichen Umschulung mit Praktikum in einem Sanitär- und Haustechnikunternehmen, Mainz-Kostheim


05/2014 - 06/2014

Büroassistentin in einem Sanitär- und Haustechnikunternehmen, Mainz-Kostheim

Aufgabenbereiche:

- Aufbereitung von Unterlagen (Scannen, Ordnen, Ablage)
- Sortierung und Verteilung der Hauspost

Zusatzqualifikation
Programme:
MS Office (sehr gute Anwenderkenntnisse), SAP
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.