Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
155
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1962
Geburtsort:
Qamischli (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Mitarbeiterin im sozialen Bereich (Flüchtlingshilfe), Dolmetscherin bzw. Kinderbetreuerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin in Syrien geboren, lebe seit 2002 in Deutschland und habe hier vorwiegend in der Kinderbetreuung und Flüchtlingshilfe sowie als Küchenhilfe in Kantinen gearbeitet.

Als Mutter von sieben Kindern besitze ich umfangreiche Erfahrung, was die Betreuung von Kindern angeht. Auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe konnte ich bisher aufgrund meiner Muttersprachen Arabisch und Kurdisch sehr gut Übersetzungsaufgaben ausführen und andere Hilfestellungen leisten.

Ich suche nun eine berufliche Tätigkeit in der Kinderbetreuung oder im sozialen Bereich, gerne wieder in der Flüchtlingshilfe und kann mir auch eine Kombination von beiden sehr gut vorstellen.

Zu Kindern habe ich einen besonders guten, herzlichen und vertrauensvollen Zugang, bin selbst ein aufgeschlossener, sehr hilfsbereiter und belastbarer Mensch und verrichte mir übertragene Aufgaben stets mit großem Pflichtbewusstsein und absoluter Zuverlässigkeit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06/2016 - 12/2016

Küchenhilfe, Wolfsburg


06/2015 - 07/2016

Betreuungshelferin in der Flüchtlingshilfe, Wolfsburg


12/2015 - 05/2016

Küchenhilfe, Wolfsburg


09/2014 - 05/2015

Kinderbetreuerin, Wolfsburg


01/2014 - 11/2014

Moderatorin im Eltern-Talk, Wolfsburg


08/2012 - 03/2013

Küchenhilfe, Wolfsburg


08/2010 - 12/2010

Kinderbetreuerin in einer KiTa, Wolfsburg

Sonstiges
Sonstiges:
1984 - 2004

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

07/2017 - 10/2017

Integrativer Sprachkurs mit Projektarbeiten bei einem Bildungsträger, Mainz


11/2015 - 07/2016

Teilnahme am Programm "MutTI - Stark im Beruf"


07/2014 - 12/2014

Integrationskurs, Wolfsburg


04/2014 - 05/2014

Maßnahme


04/2013 - 11/2013

Integrationskurs (Deutschsprachkurs B1), mit Zertifikat, Wolfsburg


09/2011 - 03/2012

Berufsbezogene Deutschsprachförderung bei einem Bildungsträger, Wolfsburg

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B1), Kurdisch und Arabisch (Muttersprachen)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil