Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
104
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1996
Geburtsort:
Damaskus (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Informationselektroniker, IT-Mitarbeiter bzw. Wirtschaft (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In bin in Syrien geboren, studierte dort Buchhaltung und Rechnungswesen und arbeitete während des Studiums als Maler und Stuckateur.

Seit 2015 lebe ich in Deutschland, wo ich zurzeit den B2-Kurs besuche und auch schon erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums im Einzelhandel sammeln konnte.

Ich suche nun einen Ausbildungsplatz im IT- oder Wirtschaftsbereich, da ich mich schon immer für Informationstechnik und Mathematik interessiert habe und ich ein sehr gutes mathematisches wie auch technisches Verständnis mitbringe.

Ich bin sehr fleißig, besitze ein ausgeprägtes Auffassungsvermögen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und lerne schnell und leicht Neues hinzu.

Zudem bin ich belastbar, flexibel in meinen Zeiten, höchstmotiviert und ausgesprochen teamfähig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2012 - 2015

Stuckateur und Maler im Familienunternehmen in Damaskus, Syrien
(während des Studiums)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2014 - 2015

Studium in Buchhaltung und Rechnungswesen an der Universität Damaskus, Syrien

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2014 Fachhochschulreife in Syrien (in Deutschland als Realschulabschluss anerkannt)
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

01/2018 - 06/2018

Deutschkurs B2


07/2017 - 12/2017

Berufsvorbereitung:
Deutschunterricht, EDV, Allgemeinbildung, Betriebserprobung
am Institut zur Förderung von Bildung und Integration in Mainz


07/2017 - 08/2017

Praktikum im Lebensmitteleinzelhandel

Aufgabenbereiche:

- Regalpflege
- Warenverräumung
- Layoutplatzierung
- Kundenbetreuung


12/2016 - 06/2017

Deutschkurs A1-B1

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Photo Editor
Sprachen:
Deutsch (B1/B2), Arabisch (Muttersprache), Französisch
Sonstiges:
Fußball, Zeichnen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil