Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
102
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1987
Geburtsort:
Kassel
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zur Bürokauffrau, war im Anschluss daran drei Jahre bei einem öffentlichen Sender in der Verwaltung tätig, wo ich weitestgehend die In- und Auslandsstudios betreute, allgemeine Sekretariatsaufgaben übernahm, den Telefondienst versah und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen koordinierte.

Danach war ich bei einer Eventagentur im Bereich Promotion beschäftigt und arbeitete in der Gastronomie sowie im Paketzustelldienst.

Ich suche nun eine neue berufliche Tätigkeit als Bürokauffrau, idealerweise mit telefonischem oder persönlichem Kundenkontakt, weil ich den Umgang mit anderen Menschen sehr schätze und ich einen guten, offenen Umgang zu ihnen pflege.

Ich bin kontaktfreudig und aufgeschlossen, komme mit Kollegen sehr gut aus, arbeite stets lösungsorientiert und äußerst strukturiert, besitze kompetentes Organisationstalent und habe mich zuletzt in der Betriebs- und Direktionsassistenz erfolgreich weitergebildet.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2012 - 10/2013

Paketzustellerin


01/2012 - 07/2012

Tätigkeit in der Gastronomie


01/2011 - 08/2011

Promotiontätigkeit im Eventmanagement


11/2010 - 12/2010

Sabbatical


01/2007 - 10/2010

Sekretärin bei einem öffentlichen Sender

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2017 - 03/2018

Qualifizierung zur Betriebs- und Direktionsassistenz

Lehrgangsinhalte:
- Basiswissen Buchführung
- Basiswissen Personal
- Büroassistenz
- Büroassistenz - Ausbildereignung nach AEVO
- Coaching und Bewerbertraining
- Interkulturelle Kompetenz
- MS-Office-Grundlagen
- Selbstmanagement und Kommunikation
- Betriebspraktikum


09/2004 - 01/2007

Ausbildung zur Bürokauffrau

Schulabschluss
Schulabschluss:
2004 Sekundarabschluss I
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Schulenglisch)
Sonstiges:
Ehrenamtliche Tätigkeit in einem Second-Hand-Shop (in Zusammenarbeit mit Osteuropa)

INTERESSEN

Reisen und Lesen

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