Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
51
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Mainz
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkäufer

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich war bereits in unterschiedlichen Bereichen tätig, war unter anderem als Produktionsmitarbeiter, Objektreiniger und Kommissionierer beschäftigt und suche nun eine neue berufliche Herausforderung als Verkäufer im Einzelhandel.

Als Verkäufer durchlief ich schon zwei Praktika und absolvierte eine kaufmännische Weiterbildung, wo ich mir Grundlagen in der Anwendersoftware aneignen konnte.

In meinen Praktika erhielt ich erste Einblicke in die Warenlagerung bzw. Warenverräumung, lernte das Kassensystem kennen und war in der Kundenbetreuung tätig.

Ich möchte nun gern meine erworbenen Kenntnisse einbringen in eine Anstellung als Verkäufer, bin dabei zeitlich flexibel und vielseitig einsetzbar, denn ich bin auf keine bestimmte Branche festgelegt.

Als ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch komme ich mit Kunden wie auch Mitarbeitern hervorragend aus, ich bin hilfsbereit, absolut zuverlässig und lerne schnell sowie leicht hinzu.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2017 - 04/2017

Berufliche Neuorientierung im Bereich Verkauf


09/2016 - 03/2017

Berufliche Orientierung mit fachpraktischem Training in Word, Excel, Outlook und im Verkauf

Fachpraktische Unterweisung:

- Wareneinlagerung, Warenverräumung
- Kundenbetreuung, Kundenbedienung
- Kassensystem


08/2014 - 09/2016

Berufliche Neuorientierung im Bereich IT Hardware Recycling


05/2014 - 07/2014

Qualifizierung zum Montagehelfer für Elektro und IT

- Grundlagen der Elektrotechnik
- Industrielle Aufbereitung und Verwertung von IT
- Installation für Rohbau und Industrie

Fachpraktische Unterweisung:

- Verwertung und Entwertung von PC-Bausteinen
- Recycling von wiederverwertbaren Komponenten


09/2013 - 05/2014

Berufliche Orientierung mit fachpraktischem Training zum IT-Montagehelfer
(Aufrüstung von PC-Anlagen und Softwareinstallation)


03/2008 - 10/2011

Gemeinnützige Tätigkeiten und fachpraktisches Training in den Bereichen Zweiradmechanik und Garten- und Landschaftsbau


11/2007 - 03/2008

Kommissionierer im Bereich konservierter Lebensmittel


08/1994 - 05/2007

Produktionsmitarbeiter, Objektreiniger und Kommissionierer über verschiedene Personaldienstleister (befristete Arbeitsverhältnisse)


03/1992 - 03/1993

Helfertätigkeiten im Bereich Betriebsreinigung und Sicherheit

Ausbildung / Studium / Qualifikation

Seit 05/2017

Kaufmännische Weiterbildung mit Anwendersoftware, DAA


Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
1990 Hauptschulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
04/1993 - 04/1994

Grundwehrdienst
Sonstiges:
11/2011 - 09/2013

Familienphase
Weiterbildung und Sonstiges

08/1990 - 03/1992

Berufspraktische Qualifizierung im Gebäudereinigungshandwerk

Reinigungstätigkeiten auch mit mechanischen Hilfsmitteln in den Bereichen:

- Standardisierte Reinigung
- Grund- und Sonderreinigung
- Glas und schwierige Bodenbeläge

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Umbau von Hardwarekomponenten
Sonstiges:
Interessen:
Lesen, Kochen, WoW (Computerspiel), PC, meine Kinder, Kino, Videos drehen

Soziales Engagement:
Die Pflege meiner schwerstbehinderten Ehefrau

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.