Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
50
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1986
Geburtsort:
São Paulo (Brasilien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Grafikdesigner bzw. Art Director

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin in São Paulo, Brasilien geboren, habe dort eine deutsche Grundschule besucht und einen Bachelorabschluss in Sozialkommunikation und Werbung erworben.

Erste Berufserfahrungen machte ich als Grafikdesigner in verschiedenen Unternehmen sowie als Art Director in meiner eigenen Agentur und lebe seit 2016 in Deutschland.

Meine Spezialität ist es, allem eine Form zu geben, was mich inspiriert.
Design und Kunst sind für mich dabei der beste Weg, um visuell meine Eindrücke und Ideen zu beschreiben.

Die Schaffung eines Logos, von der Idee über das Konzept, die Handzeichnung und die Wahl von Farben und Schriftart, ist der Bereich des Designs, der mich am meisten interessiert.

Ich kann Ideen von Kunden anhand kleiner Briefing-Informationen leicht verstehen, dementsprechend erfolgreich umsetzen und so schnell deren Erwartung erreichen.

Ich liebe alles, was mit Kunst, Illustration, Ambiente und Design, Corporate Design sowie Fotografie verbunden ist und hege eine echte Hingabe für minimalistisches Flat Design, Kubismus und Street Art.

Ich besitze eine neunjährige Erfahrung als Grafikdesigner, Art Director, Illustrator und Freelancer und liebe es, mit anderen in einem Team zu arbeiten, insbesondere dann, wenn meine Mitarbeiter die gleiche Leidenschaft für die Arbeit entwickeln wie ich.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2017 - 07/2017

Art Director in einer Werbeagentur


06/2016 - 12/2016

Mediengestalter bei einer Lifestyle- und Modemanufaktur


2015

Grafidesigner in Brasilien


2013 - 2014

Grafikdesigner in Brasilien


2012

Freelancer


2008 - 2011

Art Director in Brasilien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2009 - 07/2009

Weiterbildung im Grafikdesign (Diplom-Studiengang) in Brasilien


01/2006 - 12/2010

Studium der Sozialkommunikation und Werbung in Brasilien

Mit Abschluss:
Bachelor


QUALIFIKATIONEN

Software

- Adobe Illustrator (Layout & Editorial)
- Adobe Photoshop (Formatting)
- Adobe InDesign (Fotografie)
- CorelDraw (Web Design)
- Art Rage (Icon Design)
- Prezi (Typography)
- Wix Site Builder (Farbtheorie)
- WordPress (Grids)

Spezialitäten

- Logo Design
- Corporate Design
- Illustration
- Ambience Projects

Schulabschluss
Schulabschluss:
2005 Mittelschule in Brasilien
Weiterbildung und Sonstiges

Auszeichnungen

BGC - Brazilians in Gold Coast
Logo Design Interner Wettbewerb - Finalist
2012 (Gold Coast / Australia)

ACCOR Offizielle Anerkennung als Outsourced Designer
Thekedesign für ACCOR Hotels Brasilien
G2 Implementation & Hotel consulting
2009 - 2012 (Curitiba/ Brasilien)

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (fortgeschrittene Kenntnisse), Englisch (fortgeschrittene Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse), Portugiesisch (Muttersprache)
Sonstiges:
Fotografie, Fußball, Musik, Kunst, Basketball, Gitarre

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil