Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
48
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Weilburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Veranstaltungskaufmann bzw. Eventmanager

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem Abitur studierte ich eine Zeitlang Betriebswirtschaft, war gleichzeitig in einem großen Hotel im Bankettservice, in der Bar und im Restaurant tätig und ging im Anschluss daran in die Marktforschung, wo ich in zwei Marktforschungsinstituten als Call Agent Supervisor und Projektassistent beschäftigt war.

Schließlich kehrte ich in die Gastronomie zurück, absolvierte eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann erfolgreich und arbeitete zuletzt als Veranstaltungsleiter in einer Veranstaltungslocation.

Als solcher war ich zuständig für die Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Kontrolle von Veranstaltungen, verfasste dabei die Ablaufpläne, betreute die Kunden und traf Gästeabsprachen, organisierte und koordinierte das benötigte Equipment und zeichnete für die Personal- und Einsatzplanung verantwortlich.

Ich möchte nun sehr gern all meine fachlichen Fähigkeiten weiter ausbauen und hege großes Interesse an der Kundenakquise, an der Beratung und am Verkauf von Veranstaltungen und kann mir dabei vorstellen, die entsprechenden Konzeptionen, Marketingkonzepte, Werbestrategien und Budgetpläne zu erstellen.

Der Beruf des Veranstaltungskaufmanns bietet in vielerlei Hinsicht für mich ein großes Spektrum an interessanten Betätigungsbereichen, es ist ein äußerst abwechslungsreicher Beruf, der fordert und zugleich fördert.

Ich bringe all die notwendigen Voraussetzungen mit, um erfolgreich meine Aufgaben zu erfüllen, denn ich besitze ein kompetentes Organisationstalent und großes Verhandlungs- sowie Improvisationsgeschick, denke stets kaufmännisch und kunden- bzw. unternehmerorientiert, arbeite strukturiert und zuverlässig, bin kontaktfreudig und kommunikationsstark.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2014 - 09/2015

Veranstaltungsleiter

Aufgabenbereiche:

- Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Controlling von organisierten Veranstaltungen und Events
- Erstellung der Ablaufpläne
- Personal- und Einsatzplanung
- Treffen von Gästeabsprachen
- Organisation und Koordination des benötigten Equipments
- Kundenbetreuung vor Ort


02/2009 - 06/2013

Freiberuflicher Marktforscher im Auftrag der pharmazeutischen Industrie, von Geldinstituten und des Dienstleistungssektors

Aufgabenbereich:

- Recherchen im Bereich Veranstaltungsmanagement mit anschließender Ausbildung und Qualifizierung zum Veranstaltungsleiter


02/2008 - 01/2009

Projektassistent bei einem Markt- und Sozialforschungsinstitut


01/2006 - 01/2009

Freiberuflicher Marktforscher

Aufgabenbereiche:

- Interviews zu Marktforschungszwecken im Auftrag der Automobilbranche, Versicherungen und Dienstleistungen
- Mitarbeit in der Planung und Organisation neuer Marketinginstrumente
- Umsetzung eines Projektes im Bereich interner Entwicklung neuer Vertriebswege mit anschließender Übernahme als Projektassistent


10/2004 - 12/2005

Interviewer und Supervisor in einem Marktforschungsinstitut


08/1999 - 09/2004

Studienbegleitende Tätigkeiten im Gastronomie- und Hotelbereich


Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2013 - 07/2015

Qualifikation zum Veranstaltungskaufmann und fachpraktische Qualifizierung zum Veranstaltungsleiter


10/1998 - 04/2004

Studium der Wirtschaftspädagogik und Englisch

Schulabschluss
Schulabschluss:
1997 Abitur
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Internetanwendungen
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil