Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
45
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1966
Geburtsort:
Jerada (Marokko)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Blechschmied bzw. Lagermitarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In meiner Heimat Marokko absolvierte ich eine Ausbildung als Schweißer und habe in diesem Bereich auch gearbeitet.

In Spanien war ich bei unterschiedlichen Firmen als Schweißer und Blechschmied beschäftigt, wo ich Dacheindeckungen, Fassadenverkleidungen, Türrahmen, Metallgeländer und Treppen fertigte sowie Spenglerarbeiten ausführte.

In Deutschland arbeitete ich als Reinigungskraft, Dachdeckerhelfer und Lagermitarbeiter, wo ich neben dem Be- und Entladen von Lkws auch kommissionierte und für die Auftragsbearbeitung zuständig war.

Ich möchte nun gern weiterhin in meinem erlernten Beruf als Blechschmied bzw. Schweißer tätig werden, bin aber flexibel und vielseitig und kann mir auch eine neue berufliche Aufgabe in einem Lager vorstellen.

Ich halte mich für einen sehr freundlichen, kooperativen Mitarbeiter, der gern in einem Team agiert, hilfsbereit und absolut zuverlässig ist und der die notwendige körperliche Fitness und Belastbarkeit mitbringt.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2016 - 10/2016

Industriereiniger


01/2016 - 05/2016

Lagerhelfer


06/2015 - 07/2015

Lagermitarbeiter in einem Postunternehmen über eine Zeitarbeitsagentur

Aufgabenbereiche:

- Auftragsbearbeitung
- Kommissionierung von Paketen
- Be- und Entladen von Lkws


10/2014 - 12/2014

Dachdeckerhelfer

Aufgabenbereiche:

- Eindeckung der Dächer mit Ziegeln
- Montage von Holzdachstühlen
- Spenglerarbeiten


02/2012 - 03/2013

Reinigungskraft in einem Reinigungsunternehmen

Aufgabenbereiche:

- Müllbeseitigung in Zügen der Deutschen Bundesbahn
- Reinigung der Fahrgasträume
- Reinigung der sanitären Einrichtungen


04/2004 - 10/2011

Blechschmied (Spanien)

Aufgabenbereiche:

- Metalldacheindeckung
- Fassadenverkleidung
- Deckenverkleidung
- Spenglerarbeiten


02/2004 - 04/2004

Schweißer (Spanien)

Aufgabenbereiche:

- Türrahmen
- Metallgeländer
- Treppen


06/2002 - 01/2004

Blechschmied (Spanien)

Aufgabenbereiche:

- Metalldacheindeckung
- Fassadenverkleidung
- Deckenverkleidung
- Spenglerarbeiten


11/2001 - 05/2002

Schweißer (Spanien)

Aufgabenbereiche:

- Metalldacheindeckung
- Fassadenverkleidung
- Spenglerarbeiten
- Türrahmen
- Metallgeländer
- Treppen


10/1990 - 10/2001

Erntehelfer in diversen Großplantagen in Spanien

Aufgabenbereiche:

- Ernte einfahren
- Verpacken von Obst und Gemüse

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/1988 - 06/1990

Ausbildung zum Schweißer in Marokko

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1987 Oberschule (Marokko)
Sonstiges:
2012

Einreise nach Deutschland und berufliche Neuorientierung
Weiterbildung und Sonstiges

08/2015 - 09/2015

Bewerbungscoaching und Selbstvermarktung


09/2013 - 05/2014

Integrationskurs Deutsch (Level A2)


06/2013 - 07/2013

Integrationskurs Deutsch (Level A1)

Zusatzqualifikation
Programme:
PC Grundkenntnisse, Internet
Sprachen:
Deutsch (gute Kenntnisse in Wort, ausbaufähig in Schrift), Spanisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift), Arabisch (Muttersprache, fließend in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B, BE und eigener Pkw
Sonstiges:
Fußball, Spazierengehen, Reisen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.