Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
42
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Mainz
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Außendienstmitarbeiter im technischen Service

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, war auch tätig in diesem Bereich und eingesetzt in verschiedenen Firmen ebenso im Außendienst.

Ich war als Maler und Lackierer sowie als Metallbauer beschäftigt und im Webdesign als PC-Wartungskraft für den Service und Support zuständig.

Meiner bisherigen Arbeit entsprechend suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung als Außendienstmitarbeiter im Bereich Einrichtung von technischen Geräten wie TV-Geräten oder PCs, gern auch im Bereich Haushaltsgeräte wie dem Aufstellen sowie Anschließen von Waschmaschinen und Trocknern.

Ich bin technisch sowie handwerklich sehr begabt und habe großes Interesse an allem, was technisch ist.
Dabei denke und handle ich immer logisch und analytisch, bin stets bestrebt, bei Problemen eine gute Lösung zu finden und mache derzeit meinen Führerschein, so dass ich auch örtlich mobil bin.

Zu Kunden pflege ich einen sehr freundlichen und serviceorientierten Umgang, berate fachlich kompetent und möchte die Kunden mit meiner Arbeit zufrieden stellen, ohne das Wohl des Unternehmens dabei außer Acht zu lassen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2016 - 05/2017

Kaufmann im Einzelhandel in einem Elektrofachmarkt


04/2009 - 01/2010

Servicemitarbeiter und Anlagenbetreuer in einem Café


04/2007 - 10/2007

PC-Wartungskraft im Service und Support (Teilzeit) in einem Computerservice


03/2006 - 03/2007

Servicemitarbeiter und Anlagenbetreuer in einem Café


09/2003 - 03/2005

Maler und Lackierer


03/2002 - 08/2003

Berufliche Orientierungsphase im handwerklichen Bereich mit fachpraktischen Erprobungsphasen als Maler und Lackierer


01/2001 - 02/2002

Anlagenfahrer und Produktionsmitarbeiter über ein Zeitarbeitsunternehmen


08/1998 - 07/2000

Berufliche Orientierungsphase im Bereich Metallbauer und Kaufmann im Einzelhandel mit längeren berufspraktischen Phasen und Praktika

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2010 - 01/2013

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Media-TV-HiFi und Elektro mit IHK-Abschluss


09/2010 - 01/2013

Kaufmännische Berufsschule


QUALIFIKATIONEN

Als Kaufmann im Einzelhandel

- Fachberatung in den Bereichen Neue Medien, Braune Ware sowie Hard- und Software
- Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Weiterbildungen

- In den Bereichen System- und Netzwerkadministration
- Wartung und Administration

Schulabschluss
Schulabschluss:
1998 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

11/2007 - 10/2008

IT-Basisqualifikation


05/2002 - 05/2003

Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekt


Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook und Grundkenntnisse in PHP, SQL, CSS, HTML, TeamSpeak3 Administration
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (erweiterte Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B (in Arbeit)
Sonstiges:
INTERESSEN

Computer (Aufrüstung von Hard- und Software) und Computerspiele, Technik (z. B. Serverfarmen, Solarzellenaufbauten), Sport (Schwimmen, Joggen, Skaten und Fahrradfahren)

EHRENAMT

Jugendbetreuer und Trainer im Ballsport, Sozialbetreuer für hilfsbedürftige und sozial benachteiligte Menschen (Unterstützung und Hilfe im EDV-Bereich)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil