Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
29
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Kaiserslautern
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Büromitarbeiterin (im Bereich Kommunikation und Organisation)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich studierte Politikwissenschaften und Germanistik, arbeitete nebenher als freie journalistische Mitarbeiterin bei einer Zeitung und bin bis heute bei der Deutschen Post als Modulleiterin im Bereich der Vorsortierung beschäftigt.

Ich bin vertraut mit dem MS Office Paket und besitze einen sicheren Umgang damit.
Als wissenschaftliche Hilfskraft war ich ein Jahr lang in einer Fachbereichsbibliothek tätig, wo ich mit Datenverarbeitungs- und Archivierungsprogrammen arbeitete.

Ich suche nun eine neue berufliche Aufgabe in einem Büro, idealerweise im Bereich der Organisation bzw. Kommunikation, bringe hierfür sehr gute Kenntnisse in der Textformulierung mit und würde mich auch über Kundenkontakt ausgesprochen freuen.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, empathischer und hilfsbereiter Mensch, der mit Worten kompetent umzugehen versteht und ebenso hervorragend mit anderen Menschen zurechtkommt.

Absolute Zuverlässigkeit, erfolgsorientiertes und zielstrebiges Handeln, ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein guter Teamgeist runden mein Profil ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2007 - Dato

Modulleiterin im Bereich der Vorsortierung bei einem großen Logistik- und Postunternehmen


10/2002 - 09/2008

Freie journalistische Mitarbeiterin bei einer Wochenzeitung


02/2005 - 02/2007

Telefonistin in der Anzeigenaufnahme bei einem Regional-Verlag
(Kundenbetreuung)


08/2002 - 01/2003

Kassiererin bei einem Mediamarkt


10/2001 - 07/2002

Angestellte in einer Universitätsbibliothek

Aufgabenbereiche:

- Bestandspflege
- Datenbankverwaltung
- Koordination des Versands
- Austausch von Büchern mit anderen inländischen Bibliotheken


07/2000 - 07/2001

Wissenschaftliche Hilfskraft in einer Fachbereichsbibliothek

Aufgabenbereiche:

- Archivierung
- Bestandspflege
- Datenbankverwaltung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1999 - 06/2008

Magister-Studium der Deutschen Philologie und Politikwissenschaft (mit Beifach Pädagogik) o.A.

Schulabschluss
Schulabschluss:
1999 Abitur
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse), Latein (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.