Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
23
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1966
Geburtsort:
Mainz
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Industriekaufmann im technischen Bereich

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zum Maschinenbauschlosser und Teilezurichter, worin ich auch eine Zeitlang tätig war, und eine Umschulung zum Industriekaufmann, als der ich ebenfalls schon Berufserfahrung sammeln konnte.

Im kaufmännischen Bereich war ich bei einer Handelsagentur beschäftigt und betrieb dort die Kundenakquise, ging später dann in den Marketing- und Vertriebsbereich, wo ich unter anderem Preisauschreiben veranstaltete, in der Akquise zuständig für die Kunden war und Vertreterkontakt hielt.

Ich fungierte als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen und Akquise sowie Marketing und stieg daraufhin zum Abteilungsleiter auf, wo ich fünf bis sechs Mitarbeiter zu führen hatte.

Ich suche nun eine neue herausfordernde Tätigkeit, gern in einem mittelständischen Unternehmen oder Handwerksbetrieb, in dem ich die allgemeine Sachbearbeitung, den Vertriebs- und Logistikbereich übernehmen und als Ansprechpartner für den Bereich Technik zur Verfügung stehen kann.

Ich bin technisch sowie kaufmännisch sehr versiert, denke dabei unternehmerisch, kenne mich im Umgang mit Kunden und in der Kundenakquise bestens aus, kann mich und andere stets motivieren und verrichte meine Arbeite immer absolut zuverlässig und gewissenhaft.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2016 - 01/2017

Industriekaufmann


11/2011 - 12/2013

Lagerist


09/2011 - 10/2011

Industriekaufmann im Telefonmarketing


05/2009 - 04/2011

Kaufmännische Aushilfstätigkeiten


01/2003 - 12/2006

Berufskraftfahrer in einer Spedition


04/2002 - 12/2002

Industriekaufmann im Marketing und Verkauf


09/1999 - 05/2001

Berufskraftfahrer für Sammel- und Stückgut


07/1995 - 12/1995

Berufskraftfahrer für eine Spedition


12/1989 - 09/1992

Berufskraftfahrer für eine Spedition


03/1989 - 11/1989

Teilezurichter


09/1984 - 05/1985

Mitarbeiter im Baustoffbereich

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/1996 - 01/1998

Umschulung zum Industriekaufmann mit IHK Abschluss


09/1992 - 12/1993

Umschulung zum Bürokaufmann


07/1985 - 02/1988

Ausbildung zum Teilezurichter mit IHK Abschluss


08/1982 - 07/1984

Ausbildung zum Winzer

Wehr-/Zivildienst
Wehr-/Zivildienst:
02/1988 - 02/1989

Zivildienst in einem Kinder- und Jugenddorf
Weiterbildung und Sonstiges

04/2016 - 08/2016

Vorbereitung zur Sachkundeprüfung § 34a IAL - Institut für angewandte Logistik mit IHK Abschluss (18.08.2016)


05/2011 - 06/2011

Berufliche Weiterbildung


02/2009 - 04/2009

SAP-Weiterbildung (SAP Release ECC 6.0) mit IHK Abschluss (17.04.2009)


10/2007 - 11/2007

SAP-Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung


08/2001 - 11/2001

Englisch-Sprachkurs

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office Project, Microsoft Office Publisher, Microsoft Photo Editor, Microsoft FrontPage, SAP, Sage
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Sonstiges:
EDV, Handwerk, Natur, Fußball
Ich halte mich für:
Da ich über ein hohes technisches sowie kaufmännisches Verständnis verfüge und beides sehr gut zu kombinieren weiß, bin ich der ideale Mitarbeiter für jedes mittelständische Handwerksunternehmen.
Ich bin zielstrebig wie auch äußerst geradlinig und korrekt, denke gleichermaßen kunden- und unternehmensorientiert und komme mit Mitarbeitern bestens aus.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.