Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
20
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Quneitra (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Archäologe

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über ein Studium der Archäologie, das ich in 2008 erfolgreich an der Universität von Damaskus absolviert habe und dessen Abschluss einem deutschen Hochschulabschluss auf Bachelorebene entspricht.

Im Anschluss daran arbeitete ich als Archäologe im Heimatmuseum und Amt für Archäologie in meiner Heimatstadt Quneitra, wo ich als Beamter für die Koordinierung von Ausgrabungsmitarbeitern verantwortlich zeichnete.

2015 kam ich nach Deutschland, schloss hier einen Deutschkurs mit dem Niveau B1 erfolgreich ab und belegte einen berufsbezogenen Deutschkurs von September 2016 bis März 2017.

Erste Berufserfahrung erwarb ich beim Römisch-Germanischen Zentralmuseum in Mainz in einem vierwöchigen Praktikum, wo ich meine bisherigen Kenntnisse einbringen konnte.

Ich suche nun als Archäologe, idealerweise in einem Museum, eine neue berufliche Aufgabe, wobei für mich die Stadt Mainz mit ihren archäologischen Schätzen höchstinteressant ist und ich gerne mehr darüber lernen würde.

Die Arbeit in einem konstruktiven Team liegt mir sehr, denn ich bin kommunikativ und komme mit Mitarbeitern sehr gut aus.
Eine hohe Lernbereitschaft, ein Höchstmaß an Flexibilität und große Freude an meiner Arbeit bringe ich ebenfalls mit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2009 - 09/2013

Archäologe (beamtet) im regionalen Syrischen Nationalmuseum Quneitra, Syrien


01/2008 - 03/2011

Psychologischer Betreuer für traumatisierte Kinder bei UNICEF und Rotem Halbmond in Damaskus, Syrien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2003 - 10/2008

Studium der Archäologie an der Universität von Damaskus, Syrien mit Bachelor-Abschluss
(in Deutschland als Bachelor-Abschluss anerkannt)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2002 Abitur
Sonstiges:
01/2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

04/2017 - 05/2017

Vierwöchiges Praktikum im Römisch-Germanischen Zentralmuseum, Mainz


09/2016 - 03/2017

Berufsbezogener Sprachkurs (EFM-BAMF-Programm)

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B1, demnächst Deutschkurs mit Abschluss B2), Arabisch (Muttersprache), Englisch

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.