Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
19
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1980
Geburtsort:
Mainz
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kosmetikerin bzw. Fußpflegerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zur Friseurin und über Weiterbildungen zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und zur Fußpflegerin.

Als Friseurin war ich mehrere Jahre bis heute tätig und konnte auch in meinen Weiterbildungen umfangreiche Erfahrungen und Praxiskenntnisse erwerben.

In mein Tätigkeitsfeld fallen unter anderem die Erstellung von Hautanalysen und die dementsprechende Produktbestimmung, Gesichtsbehandlungen, Ganzkörpermassagen und eine auf die jeweilige Kundin abgestimmte Make-up-Auswahl.

Ich möchte nun gern weiterhin als Kosmetikerin und Fußpflegerin tätig werden und meine bisherigen Fachkenntnisse hier einbringen, wobei ich ausgesprochen flexibel und vielseitig einsetzbar bin.

Als ein freundlicher, aufgeschlossener und offener Mensch besitze ich einen sehr guten Zugang zu Kunden und arbeite so stets service- und erfolgsorientiert.

In ein Team vermag ich mich sehr schnell zu integrieren, ich verfüge über Organisationstalent und eine hohe Motivation, bin kritikfähig sowie pflichtbewusst und bringe Einsatzfreude und einen gesunden Ehrgeiz mit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 03/2016

Friseurin in einem Haarstudio (Minijob)


04/2014 - 08/2015

Friseurin in einem Friseursalon


04/2013 - 11/2013

Kosmetikerin in einem Kosmetikstudio


06/2006 - 01/2008

Gartenbauhelferin und Bürohilfe bei einem Landschaftsarchitekten


01/2006 - 05/2006

Friseurin in einem Friseursalon


01/2005 - 12/2005

Gartenbauhelferin und Bürohilfe bei einem Landschaftsarchitekten


09/2004 - 12/2004

Berufliche Neuorientierung


06/2004 - 08/2004

Friseurin bei einem System-Friseur


09/2003 - 06/2004

Friseurin in einem Haarstudio


07/2000 - 08/2003

Friseurin in einem Haarstudio

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/2012 - 09/2013

Weiterbildung zur Fußpflegerin an einer Berufsfachschule für Kosmetik


04/2012 - 03/2013

Weiterbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin an einer Berufsfachschule für Kosmetik


03/2008 - 06/2009

Fortbildung zur Bürokauffrau an einem Berufsförderungswerk


09/1997 - 07/2000

Ausbildung zur Friseurin mit IHK-Abschluss und gleichzeitigem Erwerb des Sekundarabschlusses I


09/1996 - 07/1997

Berufsgrundschuljahr im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit Abschluss


QUALIFIKATIONEN

Kosmetikerin

- Fußreflexzonenmassage
- Sachkunde für Desinfektions- und Sterilisationsverfahren gem. § 2 Abs. 10 der Infektionshygieneverordnung
- 3TO-Spangentechnik
- Seminar: Haarfarbe Spezial (Wella Friseur Service Diplom)
- Seminar: Men Cut (Wella Friseur Service Diplom)


Schulabschluss
Schulabschluss:
2000 Sekundarabschluss I
Weiterbildung und Sonstiges

12/2013 - 05/2017

Bewerbungsphase und Praktika als Kosmetikerin


01/2011 - 03/2012

Berufliches Training bei einem sozialen Dienstleister

Zusatzqualifikation
Programme:
Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Word und Excel, Internet Explorer
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Pflanzen, Musik, Freunde

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.