Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
14
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Gelsenkirchen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kauffrau im Gesundheitswesen

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen als Kauffrau im Gesundheitswesen und als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin sowie über eine Weiterqualifizierung als Kauffrau im Gesundheitswesen und medizinische Fachangestellte im Bereich Abrechnung und Praxisorganisation für Arztpraxen.

Ich suche eine herausfordernde Tätigkeit als Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse, einer größeren Arztpraxis oder bei der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland Pfalz und bringe dafür sehr umfangreiche Erfahrungen am Empfangs-, Anmelde- und Servicebereich, im medizinischen Abrechnungswesen, in der medizinischen Terminologie und Dokumentation sowie in der Anwendung mit den gängigen Softwareprogrammen mit.

Ich arbeite stets sorgfältig, gewissenhaft und sehr genau, bin im Umgang mit Patienten freundlich und einfühlsam und geübt in allen Organisationsangelegenheiten.

Meine schnelle Auffassungsgabe läßt mich auch leicht in neue Softwareprogramme einfinden, ich bin absolut zuverlässig, pünktlich und hochmotiviert sowie flexibel und vielseitig einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2016 - 05/2017

Kaufmännische Mitarbeiterin in einem Sportcenter

Aufgabenbereiche:

- Öffentlichkeitsarbeit
- Tägliche Anwendung des MS-Office
- Mitgliederverwaltung
- Rechnungsbearbeitung
- Postbearbeitung
- Telefondienst
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Kundenbetreuung


02/2012 - 03/2012

Mitarbeiterin im Briefwahlbüro

Aufgabenbereich:

- Telefonische wie persönliche Kundenbetreuung und -beratung


04/2011 - 09/2011

Kaufmännische Mitarbeiterin in der Schülerhilfe

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeit im Anmelde- und Servicebereich
- Vertretung der Standortleitung


01/2010 - 05/2010

Kaufmännische Mitarbeiterin bei einer gesetzlichen Krankenversicherung und in einem Altenzentrum

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeit im Arbeitsunfähigkeits-Fallmanagement
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Abrechnungen
- Kundenberatung


07/1998 - 03/2005

MTA bei verschiedenen Institutionen


01/1990 - 05/1990

MTA im Zentrallabor eines Krankenhauses

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2015 - 09/2015

Weiterbildung im Bereich Abrechnung und Praxisorganisation für Arztpraxen

Schwerpunkte:

- Erweiterte EDV-Kenntnisse
- Grundwissen zu Terminologie, Anatomie, Physiologie und Pathologie
- Sachkunde gemäß § 4 der Medizinproduktebetreiberverordnung mit Zertifikat
- Betriebswirtschaftliche Praxisführung und Grundlagen des Rechnungswesens
- Erfolgreiche Praxisorganisation
- Medizinische Dokumentation, Berichtswesen und Leistungsabrechnung im Gesundheitswesen
- Abrechnung für Medizinische Fachangestellte mit Praxismanagement-Software MEDISTAR 4.0
- Qualitätsmanagement, Praxisorganisation und Kommunikation


08/2007 - 06/2009

Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit IHK-Abschluss

Aufgabenbereiche:

- Empfangstätigkeiten
- Anwendung MS-Office Kenntnisse
- Terminverwaltung
- Kundendatenbank und Datenpflege
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung
- Erstellung von Kostenvoranschlägen, Rechnungsbearbeitung
- Inkontinenzquartalsabrechnung


03/2006 - 03/2007

Vorbereitungslehrgang zur Umschulung bei der DEKRA und Praktika im kaufmännischen Bereich in einem Reha-Zentrum, beim Medizinischen Dienst und bei einer Innungskrankenkasse


10/1993 - 06/1998

Studium der Humanmedizin und Studium der Philosophie, Anglistik und Geologie an der Ruhr-Universität Bochum (o.A.)


10/1987 - 12/1989

Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin (MTA) mit Abschluss als staatlich geprüfte Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin


QUALIFIKATIONEN

- Fundierte Abrechnungs- und Praxisorganisationskenntnisse
- Dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Wertschätzender Umgang mit Patienten und Kunden
- Gute MS-Office-Kenntnisse

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1987 Abitur
Sonstiges:
10/2015 - 09/2016

Neuorientierung, ehrenamtliche Mitarbeit, Aktualisierung und Erweiterung der MS-Office-Kenntnisse
Weiterbildung und Sonstiges

06/2017 - 07/2017

Praktikum zur Mitarbeit im Backoffice-Bereich in einer Arztpraxis


04/2017

Praktikum zur kaufmännischen Mitarbeit in einem Sanitätshaus


11/2013 - 03/2015

Erwerb von Zertifikaten aus der Lernbörse und ehrenamtliche Tätigkeiten im kirchlich-sozialen Bereich


01/2013 - 09/2013

Berufliche Qualifizierung und Praktikum als Sachbearbeiterin beim Deutschen Roten Kreuz

Aufgabenbereiche:

- Digitalisierung von Akten
- Zeiterfassung im Bereich Leistungsnachweise
- Mitarbeit im Bewerber-Management
- Erstellung diverser Exceltabellen
- Zusammenstellung von Leitfäden und Ausbildungsordnern
- Allgemeine Bürotätigkeiten


10/2009

Intensivkurs Business English (A2/ B1)


07/2005 - 10/2005

Kommunikationstraining und Coaching für Fach- und Führungskräfte


FREIWILLIGE WEITERBILDUNG

Weiterbildung mit dem Praxisnewsletter der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (u.a. EBM)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Open Office, Libre Office 5.0,
Sonstiges:
Ehrenamtliche Tätigkeiten:

- Mitarbeit im Kindergottesdienst und im Kirchen-Café
- Mitarbeit beim "Dreck-weg-Tag" in Mainz
- Stellvertretende Wahlvorsteherin bei den Landtagswahlen und bei den Europawahlen

Interessen:

- Fotografieren
- Reisen
- Wandern

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