Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
1
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1965
Geburtsort:
Hemer (Westfalen)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Veranstaltungskaufmann bzw. Mitarbeiter im kaufmännischen Veranstaltungs- und Medienbereich (Umschulung/ Ausbildung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Bisher war ich in verschiedenen Bereichen tätig, arbeitete in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung und im Einzelhandel, war als Werkschutzfachkraft und als Busfahrer eingesetzt und verfüge auch über hinreichend Erfahrung im Veranstaltungsbereich.

Hier wirkte ich mit bei Film- und Fernsehproduktionen, im Theater, bei Konzerten und bei Promotionveranstaltungen, wobei mein Aufgabengebiet breit gesteckt war.

So war ich unter anderem zuständig für den jeweiligen Sicherheits- und Cateringbereich, für Logistik- und Personalplanung und die gesamte Organisation.

Ich suche nun im kaufmännischen Veranstaltungsbereich die Möglichkeit einer Umschulung oder einer Ausbildung und bringe dafür beste Voraussetzungen mit.

Ich bin ein kommunikativer und sehr humorvoller Mensch, ein ausgesprochener Didakt, stets lernbereit und neugierig.
Ein hohes Maß an sozialen Kompetenzen, Zielstrebigkeit und einen Hang zum Perfektionismus gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie mein geselliges Wesen und die Fähigkeit, Mitarbeiter so zu motivieren, dass ein gemeinsames Ziel schnell erreicht wird.

Ich bin ein guter Teamplayer, kann aber auch eigeninitiativ und selbstverantwortlich die mir übertragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2015 - 07/2017

Verkaufshilfe im Lebensmitteleinzelhandel


02/2015 - 08/2015

Teamleiter, Maßnahme bei einer Trägergesellschaft für Lernen und Fördern, Mainz


08/2014 - 12/2014

Qualifizierungsmaßnahme, Lernen und Fördern, Mainz


06/2012 - 01/2013

Servicefahrer bei einem Unternehmen für mobile Sanitäranlagen


10/2008 - 03/2012

Busfahrer im Linienverkehr


10/2005 - 05/2007

Produktionshelfer über ein Zeitarbeitsunternehmen


06/2000 - 08/2005

Werkschutzmitarbeiter bei einem Softwareentwicklungsunternehmen


07/1995 - 12/1999

Mitarbeiter in der individuellen Schwerstbehindertenbetreuung (Betreutes Wohnen) in einer Sozialeinrichtung


08/1993 - 06/1995

Betreuer im Betreuten Wohnen


08/1992 - 07/1993

Fahrer für eine Metzgerei


07/1989 - 07/1992

Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel


07/1988 - 06/1989

Rettungssanitäter im Rettungsdienst


01/1988 - 06/1988

Rettungssanitäter bei einer Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation

Ausbildung / Studium / Qualifikation

03/2008 - 09/2008

Ausbildung zum Kraftfahrer


01/2000 - 05/2000

Vorbereitungslehrgang als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst

Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Wehr-/Zivildienst:
05/1986 - 12/1987

Wehrersatzdienst bei einer Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation
Sonstiges:
02/2013 - 07/2014

Familienzeit
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Fotografie, Motorrad, Musik, Theater und Filme

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.