Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter Mainz

E-Mail:
Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de

Nach meinem Abitur studierte ich eine Zeitlang Betriebswirtschaft, war gleichzeitig in einem großen Hotel im Bankettservice, in der Bar und im Restaurant tätig und ging im Anschluss daran in die Marktforschung, wo ich in zwei Marktforschungsinstituten als Call Agent Supervisor und Projektassistent beschäftigt war.

Schließlich kehrte ich in die Gastronomie zurück, absolvierte eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann erfolgreich und arbeitete zuletzt als Veranstaltungsleiter in einer Veranstaltungslocation.

Als solcher war ich zuständig für die Planung, Vorbereitung, Umsetzung und Kontrolle von Veranstaltungen, verfasste dabei die Ablaufpläne, betreute die Kunden und traf Gästeabsprachen, organisierte und koordinierte das benötigte Equipment und zeichnete für die Personal- und Einsatzplanung verantwortlich.

Ich möchte nun sehr gern all meine fachlichen Fähigkeiten weiter ausbauen und hege großes Interesse an der Kundenakquise, an der Beratung und am Verkauf von Veranstaltungen und kann mir dabei vorstellen, die entsprechenden Konzeptionen, Marketingkonzepte, Werbestrategien und Budgetpläne zu erstellen.

Der Beruf des Veranstaltungskaufmanns bietet in vielerlei Hinsicht für mich ein großes Spektrum an interessanten Betätigungsbereichen, es ist ein äußerst abwechslungsreicher Beruf, der fordert und zugleich fördert.

Ich bringe all die notwendigen Voraussetzungen mit, um erfolgreich meine Aufgaben zu erfüllen, denn ich besitze ein kompetentes Organisationstalent und großes Verhandlungs- sowie Improvisationsgeschick, denke stets kaufmännisch und kunden- bzw. unternehmerorientiert, arbeite strukturiert und zuverlässig, bin kontaktfreudig und kommunikationsstark.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)